COVID-19

Informationen zu COVID-19

Liefer- & Abholservice

Derzeit geöffnete Filialen:

1060 Wien, Otto-Bauer-Gasse 26 (Abholung & Lieferung)
7000 Eisenstadt, Esterhazystraße 16 (Abholung & Lieferung)
2700 Wr. Neustadt, Fischauer Gasse 130 (Abholung & Lieferung)
2700 Wr. Neustadt, Grazer Straße 24 (Abholung & Lieferung)
2620 Neunkirchen, Bahnstraße 5 (Abholung)

Gemeinsam miteinander!

Ab 15. Mai ist es Gastronomiebetrieben wieder erlaubt, Kunden in den eigenen Räumlichkeiten zu bewirten. Wir von mySchnitzel freuen uns, euch ab sofort wieder in unseren Filialen begrüßen zu dürfen!

COVID-19 & Lebensmittelsicherheit?
Aktuell gibt es keine Hinweise darauf, dass sich Menschen über herkömmliche Lebensmittel bzw. über Trinkwasser mit dem neuartigen Coronavirus infiziert haben.

Gemeinsam miteinander!

Wir von mySchnitzel freuen uns, euch in unseren Filialen begrüßen zu dürfen!

COVID-19 & Lebensmittelsicherheit?
Aktuell gibt es keine Hinweise darauf, dass sich Menschen über herkömmliche Lebensmittel bzw. über Trinkwasser mit dem neuartigen Coronavirus infiziert haben.

Unsere Maßnahmen für deine Gesundheit: Kontaktlose Lieferung & Abholung
Ab sofort setzen wir auf einen kontaktlosen Lieferprozess. Das heißt:

Restaurants
• Unsere Mitarbeiter setzen alle Sicherheitshinweise der Gesundheitsbehörden um und sind dazu angewiesen in regelmäßigen Abständen die Hände zu waschen und zu desinfizieren.
• In unseren Filialen findet sich eine kleine PickUp Zone für unsere Fahrer. Diese Zone ermöglicht es dem Fahrer, ohne menschlichen Kontakt deine Bestellung abzuholen.
• Sackerl werden von Restaurantmitarbeitern und Fahrern nur mit Einweghandschuhen berührt.
• Den Fahrern wird im Restaurant Desinfektionsmittel zur Verfügung gestellt, damit auch sie ihre Hände säubern können.

Fahrer
• Unsere Fahrer stellen deine Bestellung 1 Meter vor deiner Tür ab, damit eine sichere Lieferung gewährleistet ist.
• Unsere Fahrer haben die Anweisungen erhalten, ihre Hände und ihr Equipment regelmäßig zu desinfizieren.
• Außerdem sind sie dazu angehalten keine längeren Unterhaltungen mit den Kunden zu führen.
• Fahrer berühren das Sackerl nur mit Einweghandschuhen.
• Zum Betätigen der Klingel und Öffnen der Tür werden unsere Fahrer darum gebeten ihre Ellenbogen zu nutzen.

Aktuell gelten neue COVID-Maßnahmen, welchen es Gästen von Gastronomiebetrieben verbietet, diese zu betreten.
Trotz der schwierigen Zeiten möchten wir gemeinsam mit unseren Gästen diesen Weg gehen und werden unsere Filialen für Abholungen und zur Lieferung geöffnet halten.

 

Abholung:

Wir nehmen eure Bestellungen zur Abholung unter www.myschnitzel.at jederzeit entgegen. Die Abholung der bestellten Speisen kann zum gewünschten Zeitpunkt direkt bei der ausgewählten Filiale erfolgen. Da wir den Anforderungen der Regierung entsprechen, ist die Abholung von Speisen täglich nur bis 20 Uhr möglich.

Unsere Mitarbeiter werden zu jedem Zeitpunkt bei welchem Sie mit Gästen in Kontakt treten eine Mund-Nasen-Schutz tragen. Zum Schutz unserer Mitarbeiter und zum Schutz von anderen Abholern und natürlich zu eurem eigenen Schutz ersuchen wir euch, zu jedem Zeitpunkt des Abholvorganges einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Den Anweisungen der Mitarbeiter ist Folge zu leisten.

Nach Möglichkeit kontaktlos zahlen. Wir würden euch ersuchen, eure Rechnung vorzugsweise mit Karte zu begleichen. Ihr könnte natürlich auch mit Bargeld bezahlen, dass Geld hierfür habt ihr, wenn möglich passend zur Hand.

Zur Vorbeugung der Verbreitung des COVID19 – Virus müssen wir uns an einige Spielregeln halten, welche es gilt gemeinsam mit unseren Gästen umzusetzen:

Unsere Mitarbeiter werden zu jedem Zeitpunkt bei welchem Sie mit Gästen in Kontakt treten eine Mund-Nasen-Schutz tragen. Zum Schutz unserer anderen Gäste, dem Schutz unserer Mitarbeiter und natürlich zu eurem eigenen Schutz ersuchen wir euch, bei betreten unserer Restaurants und ab Verlassen der euch zugewiesenen Plätze einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Zwischen den einzelnen Tischen muss ein Abstand von 1 Meter eingehalten werden.

Wir werden daher unsere Tische dahingehend anordnen, sodass der nötige Mindestabstand gewährleisten werden kann. Wir bitten um Verständnis, dass sich in einigen Filialen die Gästekapazität dadurch verringern kann. Gerne könnt Ihr eine Tischreservierung abgeben, sodass es zu keinen Wartezeiten kommt! Die nötigen Rufnummer findet Ihr hier [Link von Homepage – Kontakte angeben]

An einem Tisch dürfen sich 4 Erwachsene + Kinder gleichzeitig befinden. Ausgenommen ihr lebt mit den Personen im gemeinsamen Haushalt, dann können sich auch mehr als 4 Erwachsene + Kinder an einem Tisch Platz finden.

Beim Betreten der Filiale ist ein Mund-Nasen-Schutz (MNS) zu tragen. Dieser kann am Tisch abgenommen werden.

Wir weisen darauf hin, dass der MNS wieder zu tragen ist, sobald man sich vom eigenen Tisch wegbewegt. Es handelt sich hierbei um eine behördliche Anweisung.

Deine Hygienemaßnahmen
Was du tun kannst:

Dein Anteil
• Wenn möglich, verzichte auf Barzahlung und bezahle deine Lieferung einfach mittels MAESTRO oder Kreditkartre (Visa / Mastercard) direkt bei unserem Fahrer. Sollte es Dir nicht möglich sein, per Karte zu bezahlen, habe das Geld bitte abgezählt in einem Behälter (z.B. einem Sackerl) parat und stell es ebenso am Boden ab.
• Wasche und desinfiziere bitte deine Hände, besonders nach dem Entgegennehmen deiner Bestellung. Folge auch sonst bitte den Hinweisen der Gesundheitsbehörden (Niesen und Husten nur in den Ellenbogen, usw.)

Für die Dauer der gegenwärtigen Maßnahmen ist es uns nicht möglich, Salz, Pfeffer usw. auf den Tischen zu platzieren. Bitte wendet euch dahingehend an unserer Mitarbeiter.

Nach Möglichkeit kontaktlos zahlen. Wir würden euch ersuchen, eure Rechnung vorzugsweise mit Karte zu begleichen.

Den Anweisungen der Mitarbeiter ist Folge zu leisten.

Da wir nicht nur an eurer Gesundheit interessiert sind, sondern auch an der Gesundheit unserer Mitarbeiter, ersuchen wir darum, dass den Anweisung unserer Mitarbeiter entsprochen wird. Dies dient nicht nur deren Gesundheit, der Gesundheit unserer Gäste, sondern dient auch dazu, den Anweisungen der Regierung zu entsprechen.

Bitte verzichtet auf Umarmungen, Händeschütteln oder das gegenseitige Füttern 😉

Hände mehrmals täglich mit Wasser und Seife mind. 30 Sekunden waschen.

Berührung im Gesicht mit ungereinigten Händen vermeiden.

Niesen oder Husten bitte in die Armbeuge oder in ein Taschentuch.

Bei Anzeichen von Krankheit zu Hause bleiben.

Lieferung:

Unsere Filiale in Eisenstadt liefert die Speisen selbst aus. Für die Filialen in Wiener Neustadt und Wien konnten wir mjam.at als Lieferpartner gewinnen. Die mySchnitzel-Filiale in Neunkirchen bietet derzeit leider keinen Lieferdienst an.
Über unsere Homepage www.myschnitzel.at könnt Ihr euch eure Lieblingsspeisen täglich von 10 – 20 Uhr nach Hause liefern lassen, Ihr werdet auf der Homepage selbstverständlich auf die jeweilige Lieferplattform weitergeleitet um eure Bestellung zu tätigen.

Nach Möglichkeit kontaktlos zahlen. Wir würden euch ersuchen, eure Rechnung vorzugsweise mit Karte zu begleichen. Ihr könnte natürlich auch mit Bargeld bezahlen, dass Geld hierfür habt ihr, wenn möglich passend zur Hand.

 

Können wir unsere Speisen auch direkt Vorort konsumieren?

Aufgrund der neuen Gesetzesbestimmungen, welche ab 3. November 2020 gelten ist ein Betreten von Gastronomiestätten nicht erlaubt, daher könnt Ihr eure Speisen leider nicht direkt bei uns genießen.

Da wir nicht nur an eurer Gesundheit interessiert sind, sondern auch an der Gesundheit unserer Mitarbeiter, ersuchen wir darum, dass den Anweisung unserer Mitarbeiter entsprochen wird. Dies dient nicht nur deren Gesundheit, der Gesundheit unserer Gäste, sondern dient auch dazu, den Anweisungen der Regierung zu entsprechen.

Bitte verzichtet auf Umarmungen, Händeschütteln oder das gegenseitige Füttern während der Abholung und Lieferung😉

Geänderte Öffnungszeiten

7000 Eisenstadt, Esterhazystraße 16 (11:00 – 18:00 Uhr)
2700 Wr. Neustadt, Fischauer Gasse 130 (11:00 – 20:00 Uhr)
2700 Wr. Neustadt, Grazer Strasse 24 (geschlossen)